18. Mai 2024 - 15:07:34

Mitglieder insgesamt: 40
Neuestes Mitglied: Denise Humme
SG O/Z/L - SG Wettesingen/Breuna II 0:2

Das war verdammt bitter. Im ersten Heimspiel der Rückrunde verlor die SG gegen die Gäste aus Breuna sehr unverdient mit 0:2.

Diesmal musste die SG allerdings im Vergleich zum letzten Spiel gleich auf mehreren Positionen umbauen, da mit Fabian Banse, Mario Dettmar, Lukas Hillig, Patrick Müller und Steffen Rüdiger gleich mehrere Leistungsträger fehlten. Doch die Jungs auf dem Platz machten ihre Sache gut und gaben von Beginn an Vollgas. Die SG war die klar bessere Mannschaft und hatte bereits in den ersten 20 Minuten 3 gute Chancen, die von Marius Böhm, Stefan Hoppe und Mario Schneider leider nicht genutzt werden konnten. Und wer ab und zu mal Sonntags morgens um 11 Uhr auf Sport 1 die Sendung "Doppelpass" schaut, der weiß, wenn ich die Chancen vorne nicht nutze, bekomme ich hinten einen rein. So auch in diesem Fall. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde nicht energisch nachgesetzt, so dass der Gegner aus 20 Metern abziehen konnte und der Ball im Netz zappelte. Bei dem Tor sah Ersatztorwart Nico Sagner nicht gut aus, der aber ansonsten den Verletzten Mario Dettmar gut vertrat. Aber die SG zeigte eine gute Reaktion und gab weiter ordentlich Gas. In der 35. Minute hatte Christian Davin dann den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss aus 16 Metern ging knapp am linken Pfosten vorbei. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Mit dem eingewechselten Rene Riede stellte die SG dann zu Beginn der 2. Halbzeit um. Die Überlegenheit war nun noch deutlicher. Bereits in der 48. und 49. Minute war die SG ganz dicht dran am Ausgleich, doch Mario Schneider traf leider nur die Latte und Marius Böhm verfehlte das Tor nach einem schönen Solo ganz knapp. Also kam es, wie es kommen musste. Als der Gegner in der 55. Minute zum ersten Mal die SG-Hälfte betrat, konnte Stefan Lücke den Gegner im 16er nur mit einem Foul stoppen und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Die Entscheidung war so auch vollkommen korrekt. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht entgehen und mit der 2. Chance für Breuna, stand es 0:2. Auf dem Sportplatz verstand man die Welt nicht mehr. Aber die SG-Akteure zeigten erneut eine gute Reaktion und ließen die Köpfe nicht hängen. In der 61. Minute dann die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff nahm sich Mario Schneider den Ball und trat zum Elfmeter an. Doch leider hatte er sich anscheinend am heutigen Tage mal wieder mit seinem neuen besten Freund verabredet...dem Aluminium. So traf er leider nur die Latte und da auch Christian Davin 2 weitere gute Chancen in der Endphase des Spiels nicht nutzen konnte, blieb es beim 0:2 Endstand, trotz deutlicher Überlegenheit über 90 Minuten. Leider verlor man in der Schlussphase noch Holger Büscher, der mit Muskelfaserriss wohl einige Wochen ausfallen wird. Gute Besserung an dieser Stelle.

Abschließend kann man festhalten, dass die Jungs eine kämpferisch und spielerisch gute Vorstellung abgeliefert haben und die 3 Punkte definitiv in Ostheim hätten bleiben MÜSSEN. Gerade bei den vielen Ausfällen momentan muss man dafür ein großes Lob aussprechen. Leider bleibt die Chancenauswertung und einzelne indivuelle Fehler unser Manko, die in dieser Saison enorm viele Punkte kosten. Allerdings kann man erneut auf die Leistung aufbauen und vielleicht klappt es ja am Freitag endlich mit den ersten 3 Punkten in der Rückrunde. Die SG empfängt in Ostheim die SG Diemeltal II zum Derby unter Flutlichtatmosphäre. Anstoß ist um 18 Uhr.

Aufstellung gegen Breuna: Nico Sagner - Stefan Lücke - Phil Weber - Stefan Küchmann - Andy Rehrmann(C) - Marko Hoppe (46. Rene Riede) - Christian Davin - Marius Böhm - Mario Schneider - Stefan Hoppe - Holger Büscher