19. März 2024 - 03:06:47

SG O/Z/L - TSV Zierenberg 1:3

Schade, schade, schade....trotz toller Leistung zog die SG am Freitag Abend im Krombacher-Kreispokal den Kürzeren gegen den Kreisoberligisten aus Zierenberg und verlor mit 1:3.

Der Gegner aus Zierenberg nahm von Beginn an die Favoritenrolle in der Sauerbacharena an, übernahm die Kontrolle über das Spiel und setzte mit frühem Pressing die junge Mannschaft der SG unter Druck. Doch diese hielt kämpferisch und läuferisch stark dagegen und machte dem Favoriten das Leben schwer, der zwar dominant war, aber Schwierigkeiten hatte, sich Chancen zu erarbeiten. Genau das war Plan der SG. Die Räume dicht machen und wenn sich die Chance bietet, die berühmten Nadelstiche setzen. Perfekt wurde dies in der 34. Minute umgesetzt. Nach einer tollen Kombination über Tim Obermann und Debütant Florian Rulff kam der Ball in die Mitte zu Rafael Cebulla, der den Ball trocken aus 18 Metern einnetzte. Der Außenseiter aus Ostheim konnte tatsächlich in Führung gehen. Diese Führung hielt bis zur 43. Minute, als nach einer ersten Unaufmerksamkkeit in der Defensive der SG, der Gegner aus Zierenberg seine Chance eiskalt nutzte. Der Ausgleich war zu dieser Zeit auch verdient, da vorher SG-Torwart Felix Schönberg bereits einige hochkarätige Chancen parierte.

Im 2. Durchgang das gleiche Bild. Die Zierenberger wurden nun immer dominanter und drängten auf den Führungstreffer. Doch unsere Jungs behielten die Ruhe und erledigten ihren Job wie gehabt. Auch läuferisch konnte man nach guter Trainingsarbeit überzeugen. An der Leistung gab es insgesamt nichts auszusetzen. In der Defensive ließen die Zierenberger nun allerdings nichts mehr zu und vorne blieb der Kreisoberligist konzentriert und abgeklärt und konnte so am Ende in der 80. Minute und 85. Minute die entscheidenden Treffer zum 1:3 erzielen. Trotz ganz toller kämpferischer Leistung der SG, geht das Ergebnis am Ende vollkommen in Ordnung und war hochverdient. Glückwunsch an dieser Stelle an den TSV Zierenberg zum Einzug in die nächste Runde.

Wir sehen uns wieder am Sonntag, 23.07.17, wenn der Diemelwanderpokal in Ostheim ausgetragen wird. Nähere Informationen hierzu folgen.

Aufstellung gegen Zierenberg:

Felix Schönberg - Christian Davin (25. Ansgar Burkart) - Daniel Eichert - Florian Rödiger - Lukas Hillig (C) - Yanis Obermann - Tim Obermann - Florian Rulff - Stefan Hoppe (25. Marius Böhm) - Osman Ölge - Rafael Cebulla (60. Moses Hillig)